Montag, 26. März 2012

BTB concept im Wirtschaftsministerium

In der letzten Woche besuchte BTB concept  das Wirtschaftsministerium und präsentierte dort zwei aktuelle Produkte.

Das Interesse richtete sich zum Einen auf das workflow-unterstützte Dokumenten-Management, welches die Dokumente vom automatisierten Eingang, über die verschiedenen Bearbeitungs- und Genehmigungsläufe, bishin zur Archivierung begleitet.

Das zweite Thema war das Managen der Dienstwagenflotte nach R 8.1 Absatz 9 der Lohnsteuerrichtlinien. In unserem neuen Portal zur Verwaltung von Flottenfahrzeugen, kann neben den Fahrzeugkosten (Kraftstoff, Leasing, Abschreibung, Versicherung, Wartung) auch ein revisionssicheres Fahrtenbuch geführt werden. Abgerundet wird das Ganze durch Uploadmöglichkeiten für Fahrzeugdokumente, Kostenbelege und die Einstellung von Fristen für z.B. TÜV oder Leasing-Anschlussverträge.

Besonderen Charme hatte unser Hinweis, dass keine Folgekosten durch laufende Lizenzgebühren anfallen.