Freitag, 9. November 2012

GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG

Heute trafen sich alte Bekannte:

Ronald Perschke, Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, und Andreas Eichler, Gesellschafter der BTB concept beam GmbH & Co.KG. In den 90er Jahren gab es diverse Lehrgänge, bei denen Andreas Eichler als Trainer und Coach für GOING PUBLIC! tätig war. An diese guten alten Zeiten knüpfte unser heutiges Gespräch an.

GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
Ronald Perschke und Andreas Eichler
Beide sind in der Zwischenzeit der Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungs-Branche treu geblieben. Auch freuten sie sich über gemeinsame Erinnerungen an den VBKI und die Zusammenarbeit mit Bernd W. Klöckner.

Konrad Zuse, der Erfinder des Computers, wird wohl öfter am architektonisch interessanten Bürogebäude von GOING PUBLIC! vorbeigeschlendert sein, wenn er am Morgen seine Brötchen kaufen wollte. Damals war dort allerdings noch eine Großdruckerei beheimatet, die dem Haus eine besondere Statik verleiht.

GOING PUBLIC! hat ein sehr spannendes und ganzheitliches Ausbildungskonzept für Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Bankensektor, der Versicherungsbranche sowie der Finanzdienstleistung entwickelt und setzt dieses konsequent um. Die Kooperationen mit Dozenten und Bildungseinrichtungen sind handverlesen und sichern einen überdurchschnittlichen Qualitätsstandard.

Das Unternehmen fungiert als Ausbildungsträger, führt Zertifikatslehrgänge (IHK) sowie Zusatzschulungen für Auszubildende durch und bietet diverse Fachseminare an. Der Fokus ist dabei immer auf praxisorientierten Vertrieb gerichtet.

Da BTB concept u.a. stark in maßgeschneiderten CRM-Lösungen ist, ergaben sich Erfolg versprechende Schnittmengen für eine Kooperation beider Unternehmen, insbesondere im Zusammenhang mit dem durch Dr. Kriebel entwickelten Beratungsrechner.

Autor: Matthias Baumann