Montag, 19. November 2012

Gott-in-Berlin.com

Am Freitag feierte das Video-Portal Gott-in-Berlin.com seinen dritten Geburtstag.

Seit Gründung dieses Video-Portals unter der Verantwortung der Internetmission Berlin (e.V.) gibt es diverse Berührungspunkte zwischen Gott-in-Berlin.com und BTB concept. Während wir sehr von den professionellen Schulungen zu den Themen Social Media und virales Marketing profitieren konnten, bringen wir uns mit technischem Know-How und ergänzenden praxisorientierten Beratungsleistungen ein.

Was Gott-in-Berlin.com zu einem besonders spannenden Projekt macht, ist die Tatsache, dass sich Christen konfessionsübergreifend zusammengeschlossen haben und sich auf den einen gemeinsamen Nenner, nämlich die Beziehung zu Jesus Christus, konzentrieren. So unterschiedlich die Betreiber des Portals, so unterschiedlich auch die Video-Beiträge. Es geht von Interviews wahllos auf der Straße angesprochener Personen bis hin zu Menschen, deren Lebensgeschichte in einen gut geschnittenen Kurzfilm gepackt wurde.

Auch eine grundlegende Erklärung, was Christsein überhaupt bedeutet wird auf den Seiten von Gott-in-Berlin.com geliefert.

Autor: Matthias Baumann