Montag, 21. Januar 2013

Gesund durch den Berufsalltag

Am Wochenende nahmen Andreas Eichler und Matthias Baumann, die beiden Gesellschafter der BTB concept beam GmbH & Co.KG, an einem Unternehmer-Seminar der VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft) teil.

VBG Seminar für Unternehmer
VBG Unternehmer-Seminar in Dresden
Viele der Seminarinhalte waren bereits bekannt, wobei es immer wieder sinnvoll ist, im Rahmen einer "Qualitätsschleife" an deren konsequente Umsetzung erinnert zu werden.

Der externe Seminarleiter Hans-Peter Greif versorgte uns mit reichlich Informationsmaterial. Christian Richter, Mitarbeiter der VBG, führte uns in einen experimentellen Bürobereich, wo sämtliche Komponenten der Büroeinrichtung vom Licht bis zur höhenverstellbaren Tischplatte ausprobiert werden konnten.

Die Kosten für Unterkunft und Vollpension wurden von der VBG übernommen. Neben einem kostenlos nutzbaren Fitnessraum, dem Saunabereich sowie einem Billardangebot, nahmen einige Teilnehmer des Seminars auch die Gelegenheit wahr, der Altstadt von Dresden einen Besuch abzustatten.

Da die VBG gesetzlicher Unfallversicherer für Firmen ab dem ersten Mitarbeiter ist, hat sie auch ein hohes Interesse an Arbeitsschutz und Gesunderhaltung der Versicherten.

Während Andreas Eichler regelmäßig mit seiner Tochter joggen geht, kompensiert Matthias Baumann die Herausforderungen des Alltags mit gesundheitsorientiertem Krafttraining und Schwimmen. Gerne trifft man sich auch zum "Strategischen Meeting" im Squash-Center.

Autor: Matthias Baumann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen