Donnerstag, 6. Juni 2013

IVD - Deutscher Immobilientag 2013

Heute und morgen findet im BCC Berliner Congress Center der Deutsche Immobilientag 2013 des IVD statt. Der IVD-Immobilientag behandelt in diesem Jahr das Thema "Effizienz der Märkte".

Eine hochkarätige Besetzung der Polit-Talks, der Workshops und auch schon der Eröffnungsrede mit Bundesministern und Mitgliedern des Bundestages bietet einen spannenden Mix an Informationen und Erklärungen rund um die deutsche Immobilienwirtschaft.

IVD Immobilientag 2013
IVD Deutscher Immobilientag 2013 - Andreas Eichler
Der Immobilienmarkt befindet sich zur Zeit in einer ungewohnt schnellen Entwicklung, auf die sehr flexibel reagiert werden muss.

Als Anbieter von individuellen CRM-Lösungen für die Immobilienbranche ist die Veränderung des Marktes auch für uns sehr interessant und immer wieder ein Prüfstein wie gut und möglichst automatisch sich die Software-Lösungen unseres eigenen Unternehmens dem Wandel anpassen.

Am Rande der Veranstaltung freuten wir uns über ein Wiedersehen mit Hajo Schumacher, dem wir bereits auf der CDU-Medianight begegnet waren und nun noch einmal sein unterhaltsames Interview mit RTL-Chefin Anke Schäferkordt reflektieren konnten.

Als wir mit ihm über Internet und Technik sprachen, zückte er spontan sein Handy und warf es auf den Boden. "Sehen Sie, dieses Handy ist wasserdicht und ich kann damit telefonieren und simsen." Dieser Pragmatismus war beeindruckend und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Auch dieses Mal waren Unternehmen mit ihren Informationsständen präsent, die sich mit der Immobilienwirtschaft beschäftigen.

Autor: Matthias Baumann