Montag, 1. Juli 2013

Bundesminister auf dem PKM Sommerfest

Zur guten Tradition des PKM-Sommerfestes gehört auch die Anwesenheit einiger Bundesminister. Dieses Jahr waren Umweltminister Altmaier, Verkehrsminister Ramsauer, Innenminister Friedrich und Familienministerin Schröder dabei.

Da sie weniger Termindruck als die Bundeskanzlerin hatten, nahmen sie sich gerne Zeit für Gespräche und den Verzehr der unterschiedlichen Leckereien, mit denen die anwesenden Lebens- und Genussmittelverbände sowie mittelständische Hersteller und Importeure ihr Können unter Beweis stellten.

PKM Sommerfest 2013 Familienministerin Schröder
PKM Sommerfest mit Familienministerin Schröder
Bei dieser Gelegenheit redete Andreas Eichler mit Familienministerin Dr. Kristina Schröder über die Herausforderungen bei der Alleinerzeihung seiner Tochter Luisa Eichler.

PKM Sommerfest 2013 Verkehrsminister Ramsauer
PKM Sommerfest mit Verkehrsminister Ramsauer
Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer trafen wir am Stand der Bäckerinnung.

PKM Sommerfest 2013 Umweltminister Altmaier
PKM Sommerfest mit Umweltminister Altmaier
Umweltminister Peter Altmaier war recht viel unterwegs, so dass wir ihn zuerst bei der Bäckerinnung trafen und uns später noch auf der Terrasse mit ihm unterhielten. Bereits bei der CDU-Medianight waren wir ihm kurz begegnet.

PKM Sommerfest 2013 Umweltminister Altmaier
PKM Sommerfest mit Umweltminister Altmaier
Peter Altmaier hatte im Laufe des Abends die besondere Aufgabe, unter Blitzlicht-Gewitter ein großes Bierfass auf der Bühne anzustechen, was er sehr professionell bewerkstelligte.

PKM Sommerfest 2013 Innenminister Friedrich
PKM Sommerfest mit Innenminister Friedrich
Auch über das Wiedersehen mit Innenminister Dr. Hans-Peter Friedrich und dem Wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion Dr. Joachim Pfeiffer freuten wir uns sehr.

Immer wieder trafen wir Christian von Stetten, den Mittelstandspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion und Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand. Freiherr von Stetten wirbelte den ganzen Abend sehr engagiert im Kronprinzenpalais umher und sorgte dafür, dass sich die Gäste dieses 39. PKM-Sommerfestes 2013 wohlfühlten.

Autor: Matthias Baumann