Dienstag, 24. September 2013

Begegnungen auf der CDU-Wahlparty

Neben Marine Choley vom Deutsch-Französischen Wirtschaftskreis, Catering-Unternehmer Jörg Bergemann, Chefkorrespondent Prof. Dr. Michael Stürmer (Die Welt) und Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer trafen wir auf der CDU-Wahlparty am Sonntag auch wieder die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Verteidigungsminister Dr. Thomas de Maizière und Bundestragspräsident Dr. Norbert Lammert.

Wir wechselten einige Worte und Glückwünsche, um uns danach gleich wieder durch die Menge der Feiernden zu bewegen.

CDU Wahlparty Andreas Eichler
Andreas Eichler auf der CDU-Wahlparty

CDU Wahlparty Matthias Baumann Andreas Eichler
Matthias Baumann und Andreas Eichler auf der CDU-Wahlparty

Für Madame Choley konnten wir sogar noch eines der begehrten Angie-T-Shirts besorgen. Die Stimmung war so gut und ausgelassen, dass selbst gestandene Politiker mit orangenen CDU-Hütchen herumliefen.


CDU Wahlparty Angela Merkel Andreas Eichler
Andreas Eichler gratuliert Angela Merkel auf der CDU-Wahlparty
Bundeskanzlerin Angela Merkel gab an einem Weinstand Autogramme und anschließend hatte Andreas Eichler die Möglichkeit, ihr persönlich die besten Wünsche für die nächste Amtsperiode zu übermitteln.

Andreas Eichler und Angela Merkel haben mindestens vier biographische Gemeinsamkeiten:

Die Väter von Angela Merkel und Andreas Eichler waren Pastoren, beide sind in Norddeutschland (Hamburg bzw. Kiel) geboren, gehen auf die 60 zu und sind etwa 25 Jahre CDU-Mitglied.

Herzlichen Dank für die Einladung!

Und hier noch ein kurzes Video zur CDU-Wahlparty:



Autor: Matthias Baumann