Dienstag, 22. Oktober 2013

Börsentag 2013

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag im bcc am Alexanderplatz der BörsenTAG statt.

Der BörsenTAG ist die Fachmesse par excellence für Anleger, die informiert sind und ihr Anlageportfolio optimieren und weiter ausbauen wollen.

Börsentag 2013 Andreas Eichler
Andreas Eichler auf dem BörsenTAG 2013
Als Aussteller waren viele namhafte Banken, Fondsgesellschaften und weitere Kapitaldienstleister vertreten.

Überall trafen wir Börsenfreunde, die sich an den Ständen der Gesellschaften informierten und das breite Spektrum an Vorträgen nutzten.

Unser besonderes Interesse lag in den Bereichen Edelmetalle und Crowd Founding. Letzteres wird ja zunehmend als Anschubfinanzierung durch die Berliner Gründerszene eingesetzt.

Wir sind auch immer wieder erstaunt, mit welchen Unternehmen wir bisher noch keinen Kontakt hatten. Der Markt der Finanzprodukte ist doch wesentlich größer als man vermutet, auch wenn man ständig alten Bekannten über den Weg läuft.

Autor: Matthias Baumann