Montag, 3. November 2014

Fahrtenbuch und Flottenmanagement - revisionssicher und in Ihrem Corporate Design

Im Oktober wurden diverse Updates in das durch BTB concept betriebene Flottenmanagement eingespielt.

Die Behandlung von Privatfahrten wurde deutlich vereinfacht. Wenige Meter vom Wagen zur Haustür reichen zur Erfassung per Smartphone. Auch am Desktop sind diese Eingaben in wenigen Sekunden über den neuen Privat-Button erledigt.

Ein Update kommt selten allein. Deshalb wurden ferner diverse Optimierungen am Layout vorgenommen. Firmenkunden können nun nicht nur ihr Logo hochladen, sondern auch sämtliche Farben, Schriftgrößen und Schriftarten einstellen. Bequem können Google-Fonts eingebunden werden. Die auf Ihre Corporate Identity personalisierte Optik vermittelt den Fahrern den Eindruck, dass sie sich in einem unternehmenseigenen Softwaremodul befinden.

Flottenmanagement Fahrtenbuch revisionssicher
Flottenmanagement und Fahrtenbuch revisionssicher gemäß Lohnsteuerrichtlinien R 8.1 Absatz 9
Und noch etwas: im Frühjahr war das Portal auf eine neue Serverlandschaft umgezogen und konnte damit bereits die Performance erhöhen. Nun wurde der an die heterogenen Endgeräte gelieferte HTML-Code überarbeitet und stark reduziert, so dass die Ladezeiten noch schneller sind.

Das Portal mit Fahrtenbuch und Kostenmodul entspricht bezüglich der Revisionssicherheit den Lohnsteuerrichtlinien R 8.1 Absatz 9.

Pro Fahrzeug und Jahr fallen lediglich 120 Euro (zzgl. Mwst.) Nutzungsgebühr an. Das rechnet sich bereits ab dem ersten Fahrzeug, wenn Mitarbeiter und Firma mehrere Tausend Euro pro Jahr sparen können. In einer Beispielrechnung waren wir von einem Bruttolistenpreis von 60.000 Euro, jährlichen Unterhaltskosten von 10.000 Euro und einer Privatnutzung von 20% ausgegangen und kamen auf über 3.000 Euro mehr Netto.

Berechnen Sie Ihre tatsächliche Ersparnis: http://www.flottenfahrzeug.de/

Auf der Webseite von Flottenfahrzeug.de finden Sie auch weitere Informationen zur Software und zum Flottenmanagement sowie Antworten zu den Vorteilen des Fahrtenbuches gegenüber der 1%-Regelung.

Inzwischen interessiert man sich sogar in Zentralamerika für die Software. In dieser Region geht es zwar weniger um Steuerersparnis, aber die Erinnerungsfunktionen und Auswertungen können auch dort so einiges an Fuhrparkkosten optimieren.

Autor: Matthias Baumann