Bis zum 19.08.2015 hatte es einen harten Wettbewerb zwischen dem YouTube-Kanal und dem Blog gegeben. Im August hatte der YouTube-Kanal die 100.000er-Marke geknackt und innerhalb der nächsten dreieinhalb Monate weitere 50% draufgelegt.
Die Ergebnisse betätigen unsere Theorie, dass ein regelmäßiges Befüllen und durchdachtes Tagging zusammen mit entstandener Besuchsrelevanz - profan auch als Klickraten zu bezeichnen - Steigerungspotenzial in Form einer Zinseszinskurve hat.
BTB concept Blog überschreitet die 100.000er-Marke |
Die Besucher kommen aus aller Welt und gelangen zumeist über Google auf unsere Seiten. Dabei tauchen die Suchanfragen "julia klöckner", "btb concept", "pkm sommerfest", "kurze rede" besonders häufig auf. Am beliebtesten sind unsere Artikel zum PKM-Sommerfest, IMaGE, dem Bundesrat, Fonds Finanz, diversen Kongressen und Fahrzeugtests. Bei YouTube hingegen positionieren sich Videos zur Queen, zum japanischen Ministerpräsidenten oder zu den verschiedenen Auftritten der Ehrenformation ganz weit oben.
Mac-Nutzer müssen nun tapfer sein:
63% der Besucher nutzen Microsoft-Betriebssysteme, 10% Linux und 12% Mac OS. Der Rest verteilt sich auf Mobilsysteme und Exoten. Firefox liegt mit 46% als Browser ganz weit vorn, gefolgt von Chrome mit 24% und dem Internet Explorer mit 14%.
Wir sind gespannt, wie sich die Statistik weiterentwickelt.