International Fashion Trade Show - Spring/Summer 2016 |
Die Gesamtausstellung war sehr gut strukturiert, so dass der Taschen- oder Schuh-Interessent viele Anbieter und Marken an einem Platz fand. Textilien waren naturgemäß fast auf dem gesamten Areal ausgestellt. Leider waren die Brillen etwas unterrepräsentiert. Es reichte aber für den Einblick, dass beim Brillendesign innerhalb des letzten Jahres kaum Veränderungen stattgefunden haben.
Der gestrige Mittwoch stand ganz im Zeichen der #FASHIONTECHBERLIN, auf der die Verschmelzung von Kleidung und Technik thematisiert und demonstriert wurde. Neben Premium-Chefin Anita Tillmann sprachen unter anderem auch Christoph Lange, Vice President Brand Solutions Zalando, und Sergio Bucher, Vice President Amazon Fashion. Es ging um Online-Handel, Kauferlebnisse im Modegeschäft vor Ort, "Textile Thinking in Electronics" oder die Nutzung von 3D-Druck bei der Schmuck-Herstellung. Zwischen den Beiträgen gab es immer wieder Elevator Pitches.
Mercedes stellt auch in diesem Jahr den Shuttle-Service. Busse und S-Klassen chauffieren die Gäste der International Fashion Trade Show zu den verschiedenen Locations in der City. Die Ausstellung in der Kreuzberger Station wird ergänzt durch umfangreiche Seminarangebote und Präsentationen.
Autor: Matthias Baumann