Donnerstag, 9. Juli 2015

International Fashion Trade Show

Wer einen Pool - oder besser ein Meer - an schönen Menschen sehen möchte, sollte sich unbedingt die International Fashion Trade Show in den Kalender eintragen. Vom 8. bis 10. Juli 2015 wird Mode für "Spring/Summer 2016" präsentiert.

International Fashion Trade Show Spring/Summer 2016
International Fashion Trade Show - Spring/Summer 2016
Die gut klimatisierten Hallen und Räume auf dem Gelände der Station in der Luckenwalder Straße sind kreativ dekoriert. Jeans, Mäntel, Kleider, Anzüge, Schuhe werden in einer Art präsentiert, die ein Ladengeschäft kaum nachstellen kann.

International Fashion Trade Show Spring/Summer 2016
Die Gesamtausstellung war sehr gut strukturiert, so dass der Taschen- oder Schuh-Interessent viele Anbieter und Marken an einem Platz fand. Textilien waren naturgemäß fast auf dem gesamten Areal ausgestellt. Leider waren die Brillen etwas unterrepräsentiert. Es reichte aber für den Einblick, dass beim Brillendesign innerhalb des letzten Jahres kaum Veränderungen stattgefunden haben.

International Fashion Trade Show Spring/Summer 2016
Der gestrige Mittwoch stand ganz im Zeichen der #FASHIONTECHBERLIN, auf der die Verschmelzung von Kleidung und Technik thematisiert und demonstriert wurde. Neben Premium-Chefin Anita Tillmann sprachen unter anderem auch Christoph Lange, Vice President Brand Solutions Zalando, und Sergio Bucher, Vice President Amazon Fashion. Es ging um Online-Handel, Kauferlebnisse im Modegeschäft vor Ort, "Textile Thinking in Electronics" oder die Nutzung von 3D-Druck bei der Schmuck-Herstellung. Zwischen den Beiträgen gab es immer wieder Elevator Pitches.

International Fashion Trade Show Spring/Summer 2016
Mercedes stellt auch in diesem Jahr den Shuttle-Service. Busse und S-Klassen chauffieren die Gäste der International Fashion Trade Show zu den verschiedenen Locations in der City. Die Ausstellung in der Kreuzberger Station wird ergänzt durch umfangreiche Seminarangebote und Präsentationen.

Autor: Matthias Baumann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen