Sonntag, 20. März 2016

YouTube-Kanal überschreitet die 200.000er-Marke

Sieben Monate nach Überschreiten der 100.000er-Marke wurde in der heutigen Nacht die Zahl der Videoaufrufe verdoppelt.

Während sich die Statistik des Blogs sehr linear bewegt, ist beim YouTube-Kanal eine aufwärts gewandte Kurve zu verzeichnen. Eine Kurve, die bei der aktuellen Niedrigzinspolitik so manch einem Banker die Tränen in die Augen treten lässt. Erinnert ihn das doch an die damals so anschaulich im Verkaufsgespräch gemalte Zinseszinskurve zur Sicherung der Einkünfte im Alter von 87 Jahren.

Mit 87 Videos und knapp 100 Abonnenten ist der Kanal zwar noch weit von den Protagonisten des YouTube-Marktes entfernt, aber wir lernen und etablieren uns stetig. Die Videos beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit Bundespolitik und stellen gerne auch einmal Blickwinkel dar, die man aus dem Fernsehen sonst nicht kennt. Da sieht man beispielsweise, wie beim Besuch der norwegischen Verteidigungsministerin am Kofferraum ihrer S-Klasse hantiert wird, der Rhythmus des Blitzlichtgewitters wird eingefangen oder das Abschreiten der Ehrenformation im Kanzleramt von oben gefilmt.

Vor einem Monat sind wir auch dem penetrant durch YouTube vorgetragenen Wunsch eines Kanal-Trailers nachgekommen. Hier ist er:



Wir sind gespannt wie sich Blog und YouTube weiter entwickeln. Übrigens lohnt sich auch das konsequente Befüllen neuer Blogs zum Erreichen guter Ergebnisse bei der Platzierung in Google. Wenn Sie wissen möchten wie das geht, nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Autor: Matthias Baumann