Donnerstag, 15. August 2013

1 Jahr Sydbank am Potsdamer Platz

Die Sydbank feierte gestern ihren 1-jährigen Geburtstag am Standort Potsdamer Platz 1. Das 25-stöckige Bürogebäude in der City beherbergt neben der Sydbank auch den schnellsten Fahrstuhl Europas, welcher zu einem Panoramablick über Berlin führt.

Als wir bei der Sydbank eintrafen, herrschte dort bereits reges Treiben. Der Geburtstag war als "After Work" deklariert, was den geladenen Gästen auch zeitliche Freiheiten einräumte.

Sydbank Bang Olufsen
Sydbank - Geburtstagsfeier mit Bang & Olufsen
Das zentrale Highlight stellte die Tombola dar. Bei dieser Gelegenheit konnte Niederlassungsleiter Sven Schmidt-Hirsch einige offizielle Worte an die Gäste richten.

Vor den Gemälden, wo sonst die Senatoren und Redner der verschiedenen wirtschaftspolitischen Veranstaltungen stehen, war diesmal ein preisgekrönter Flachbildschirm von Bang & Olufsen platziert. Bang & Olufsen hatte sich mit einem kleinen "Wurde-Nicht-Verraten" an der Tombola beteiligt und die Gewinnerin freute sich besonders, da sie gerade noch meinte, dass sie ohnehin noch nie Glück bei so etwas hatte.

Die weiteren Preise kamen von den Firmen bellaform und Munk Bogballe, die einen Hocker und eine hochwertige Tasche verlosten.

Sydbank Bang Olufsen
Sydbank - Geburtstagsfeier
Die Lose wurden von einem Schüler gezogen, dessen Vater demnächst bei der Sydbank anfängt. Ihm war anzumerken, dass er das familienfreundliche und kollegiale Klima in der Sydbank genießt und sich schon auf seinen neuen Wirkungskreis freut.

Auch das breite international ausgerichtete Produktangebot schien ihn zu begeistern. Obwohl die Sydbank in Berlin einen klaren Fokus auf den Mittelstand hat, wird mit diesem neuen Mitarbeiter auch das Privatkundengeschäft weiter ausgebaut.

Nachdem wir durch die Büros geschlendert waren, Hot Dogs, Eis und Wein genossen hatten, fand der Arbeitstag mit diesem "After Work" einen gelungenen Abschluss. Vielen Dank an die Sydbank!

Autor: Matthias Baumann